Gerhard Mangold

Edit Content

Du hast Fragen?

Du hast Fragen zu den Online oder Livekursen? Melde dich einfach bei mir. Gerne beantworte ich deine Fragen. 

Deine Nachricht an Gerhard Mangold

Lass dieses Feld leer

Ich freue mich über deine Anfrage. Bis bald in meinem Atelier.

Gerhard Mangold auf Social Media

Zeichner & Aquarellist

Gerhard Mangold

Über den Künstler

Gerhard Mangold

Gerhard Mangold ist ein Künstler mit einer besonderen Biographie. Aus einem inneren Drang heraus verschreibt er sich vor Jahrzehnten der Malerei und der Zeichnung, Ergebnis seines Schaffensdranges ist ein umfangreiches Oeuvre an Aquarellen und Zeichnungen. Im Mittelpunkt seiner Betrachtungen stehen nicht nur die Großartigkeiten des Lebens, sondern auch vermeintliche Kleinigkeiten, denen er besondere Aufmerksamkeit schenkt. Weiteres wichtiges Motiv sind für ihn die Menschen in ihrer Gesamtheit, aber auch deren Individualität.

1989

Erste Ausstellung

1980

Kunst seit 1980

1996

Kursleiter seit 1996

10+

regelmäßige Ausstellungen mit neuen Werken

"Meine Liebe, das Aquarell..."

Entdecke die Aquarelle von Gerhard Mangold

Sei dabei

Erwecke den Künstler in dir

Gerhard Mangold ist nicht nur als Künstler tätig, sondern vermittelt sein Können und Wissen um Motiv, Struktur, Technik und Farbe auch in diversen Kursen

Live Kurse mit Gerhard Mangold

Kurstermine 2024

Malkurs

2

April 2024

6

April 2024
Von der Zeichnung zum Aquarell Gerhard Mangold

Von der Zeichnung zum Aquarell

Aquarellieren ist eine spannende Sache, da man nicht jeden Pinselstrich korrigieren kann. Deshalb ist es wichtig, vom gewählten Motiv eine Zeichnung anzufertigen.
Diese Zeichnung ist nicht eine Kopie der Natur, sondern hier werden wichtige Bildteile, sowie Dunkelheit und Helligkeiten festgelegt.

Malkurs

16

April 2024

18

April 2024
????

Die Wasserlandschaft in Aquarell

Farbenlaube Atelier

J.G. Ulmer-Straße 6 in 6850 Dornbirn

office@farbenlaube.at
+43 5572 21 100

Malreise

28

April 2024

3

Mai 2024
Aquarellieren in Südtirol, Kalterer See

Aquarellieren in Südtirol, Kalterer See

Hotel Weingarten***s

Località Pianizza di Sotto 9
IT-39052 Caldaro BZ

Malreise

25

August 2024

30

August 2024
Traumhafte-Maltage-Arlberg-mit-Gerhard-Mangold

Traumhafte Maltage mit Gerhard Mangold in St. Anton am Arlberg

Traumhafte Maltage mit Gerhard Mangold in St. Anton am Arlberg von 25.- 30. August 2024 

Anmeldung unter: +43 5446/2244-0

Hotel Schwarzer Adler Fam. Tschol GmbH
Dorfstraße 35
A-6580 St. Anton am Arlberg
hotel@schwarzeradler.com
www.schwarzeradler.com

Malreise

16

Oktober 2024

18

Oktober 2024
Die-alpine-Landschaft-in-Aquarell-mit-HGerhard-Mangold

Maltage St. Gallenkirch mit Gerhard Mangold "Die alpine Landschaft in Aquarell"

Maltage im Alpensporthotel Grandau****
Montafonerstraße 274a
6791 St. Gallenkirch
www.grandau.at

Malreise, Buchungs-Nr. 2024-32-S

Entdecke die Werke von Gerhard Mangold

Kunst & Reisen

Malreisen & Kurse

Im Herbst 2019 war ich „Artist in Residenz“ in Paliano bei Rom, Italien und habe eine tolle Zeit verbracht. Mein Skizzenblock war voll und einige Aquarelle sind entstanden. Die Fülle von Kunstwerken in Rom ist überwältigend. Ich erinnere mich genau an das überwältigende Gefühl und mein ehrfürchtiges Staunen, als ich vor dem 4- Ströme Brunnen von Bernini stand. 

Das war nur ein von vielen Momenten, die ich während meines künstlerischen Tuns erleben durfte. Seit mehreren Jahren leite ich Präsenzkurse in diversen Ateliers in der Umgebung. Auch auf Malreisen bin ich gerne als Dozent dabei. 

Ich freue mich, dich bei der nächsten Reise oder im nächsten Kurs begrüßen zu dürfen. 

Gerhard Mangold Künstler in Rom

Blick ins Heiligtum von Gerhard Mangold

[Ein] Blick ins Atelier

Gerhard Mangold gewährt einen Blick in sein Atelier, das Heiligtum des Hörbranzer Künstlers. Hier entstehen seine Werke. Hier entfalten junge Künstler:innen ihr Potential.

×

Warenkorb